Aus der Leidenschaft zur Natur

Unsere Geschichte

Schon als Kind war ich mit meinem Vater viel in den Wäldern rund um Stolberg unterwegs und kannte jeden Stein, jeden Baum und jedes Tier.
Mit etwa 10 Jahren stand für mich fest, dass ich Waldarbeiter werden will. Nach meinem Fachabitur im Jahr 2010 begann ich meine Ausbildung zum Forstwirt beim Landeszentrum Wald in Sachsen-Anhalt.
Nach der bestandenen Abschlussprüfung im Juli 2013 arbeitete ich noch 2 Jahre als Angestellter in einem Forstbetrieb. Da war ich mir aber schnell sicher, dass ich mehr wollte.
Im September 2015 machte ich mich schließlich selbstständig und gründete die Firma “Forstdienstleistungen Lars Mosebach”.
So arbeitete ich 2,5 Jahre und baute mir einen guten Ruf und einige Stammkunden auf, bevor dann 2018 mein langjähriger Freund Mathias Hahn dazukam.
Im Juli 2019 konnte ich dann auch meine Partnerin Janine Kais ins Boot holen, die gelernte Bürokauffrau ist und sich um die Organisation und Verwaltung kümmert.
Seit Mai 2020 unterstützt uns nun noch Christian Geisler als erfahrener Maschinenführer.